Fotografien für Ihre Unternehmensziele richtig umsetzen

Gute Fotos sprechen mehr als tausend Worte

Kontakt

Eine gute Fotografie vermittelt den Betrachtern was Sie möchten und schafft eine dauerhafte Erinnerung. Eine gute Fotografie ermöglicht dem Nutzer das beste Produkt zu wählen, mehr zu kaufen und die Bestellung abzuschließen. Was leicht klingt, muss trotzdem sorgfältig umgesetzt werden.
Gutes Fotografieren können Sie in einem unserer Fotokurse lernen. Bei einem solchen Kurs vermitteln wir nicht nur wie die Technik funktioniert, sondern auch wie man Fotos plant. Denn das sollten Sie beachten, wenn Sie ein Foto planen:

  • was ist die Aussage Ihres Fotos?
  • was soll der Betrachter sofort begreifen?
  • welche intrinsischen Werte sollen vermittelt werden?
  • haben Sie die vollen Bildrechte am Foto - wie erlangen Sie diese?
  • wie wirkt Ihr Foto?
  • was soll auf dem Foto sein?
  • ist Ihr Foto realistisch und glaubhaft?
  • woran soll sich der Betrachter erinnern?
  • welchen Größenvergleich gibt es im Bild?
  • welcher charismatische Mitarbeiter kann aufs Bild?
  • wie soll Ihr Corporate Design und dessen Farben im Bild verewigt werden?
  • wie kann ich ähnliche Fotos für andere Produkte oder Marketingaktionen schnell wiederholen?
  • können Sie mehr Fotos, beispielsweise von Ihren Mitarbeitern, in einem Shooting erreichen?
    • Viele Fragen die im Vorfeld beantwortet sein sollten um das Optimum aus Ihren Fotoshootings herauszuholen.

Viele dieser wichtigen Fragen können Sie sich selbst mithilfe unseres Fotokurses und unseres dazugehörigen E-Books mit über 290 Seiten beantworten. Dann wissen Sie immer, wie Sie sich und Ihr Unternehmen im richtigen Licht präsentieren. Perfekt um als Chef zu entscheiden, was und wie Marketingaktionen umgesetzt werden sollte.

Wie präsentiere ich meine Produkte? Das Produkt zeigen: Drin ist, was zu sehen ist.

Design

Machen Sie es dem Nutzer leicht das richtige Produkt zu kaufen!

Der Käufer erwartet zu erhalten, was er in Google, auf der Website und auf der Packung sieht. Wenn er in Google ein tolles blaues Auto sieht und das auf der Website betrachten möchte, wird er irritiert sein, wenn er es auf Ihrer Website in Schwarz sieht. Er wird verärgert sein, wenn blau gar nicht mehr bestellbar ist. Besser ist es das blaue Auto zu zeigen. Noch besser ist gleich die hervorstechenden Produkteigenschaften des blauen Autos in prägnanten Fotos zu verdeutlichen und zu bewerben. Kratzresistenter Lack, Nachts gut sichtbar, Farbresistent mit Streusalzschutz. Das überzeugt und Ihr Kunde hat sofort die wesentlichen Vorzüge Ihres Produktes verinnerlicht.

Produkte und deren Eigenschaften zu fotografieren und zu verdeutlichen ist auch für Sie möglich. Mit fest aufgebautem Fotografiezelt oder Fotografiewürfel und Technik kann jedes Produkt den Nutzern mit guten Fotos direkt zugänglich gemacht werden.

Doch wie fotografiere ich mein Unternehmen?

Webdesign

Das eigene Unternehmen so zu fotografieren und darzustellen wie Sie es sehen ist schwieriger. Denn es beinhaltet viele intrinische Werte, also innere Werte. Wie möchten Sie fotografieren das Ihre Ingineure Tag und Nacht für Ihre Kunden arbeiten? Wie verdeutlichen Sie das Ihr Unternehmen mit Erfahrung, Leidenschaft und Expertise von Ihnen geführt wird?

Das ist sehr von Ihrem Unternehmen abhängig. Wenn Sie als Lichttechniker Leuchtreklame produzieren und gerade ein 20 Meter Leuchtschild auf einem 50 Meter hohen Dach befestigen ist das eines der Fotos die mehr als 1000 Worte sprechen. Jeder glaubt Ihre Erfahrung, Leidenschaft und Expertise sofort, wenn er Sie so sieht. Gerne erarbeite ich für Sie und mit Ihrem vorhandenen Bildmaterial, wie wir Sie und Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren oder mit welchem Fotoshooting Sie das erreichen können.

Kontakt

Felix Pratzner

Wer nun Interesse hat, kann mich kontaktieren. Vorzugsweise per E-Mail mit einer Projektvorstellung.

Felix Pratzner
Albblickweg 9
73560 Böbingen an der Rems

Kontakt: kontaktfpj.de

Für Telefon
bitte erst E-Mail senden - danke